top of page

Wurzeln pflegen

Wusstest du dass ein Mensch im Durchschnitt bis zu 160.000 Kilometer zu Fuss zurücklegt?

Unsere Füsse leisten täglich Grossartiges.

Schenkst du deinen Füssen die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben?

Im Alltag pflegen die meisten Menschen ihre Hände. Gepflegte Hände sind ein Aushängeschild und zeigten im Mittelalter die Zugehörigkeit zur gehobenen Gesellschaft.

Doch wie sieht es mit den Füssen aus? Meistens werden sie erst zum Thema wenn sie Probleme machen.

Dabei sind unsere Füsse ein Wunderwerk! Das Fussgewölbe ist unter allen Lebenwesen einizigartig und ermöglicht uns die Aufrichtung. Das Fussgewölbe gibt uns Standfestigkeit. Im spirituellen Sinn steht das Fussgewölbe ebenfalls für Aufrichtung, aber auch Verwurzelung und Fortschritt.

Schenke deinen Füssen Aufmerksamkeit! Packe sie aus! Laufe barfuss! Pflege deine Füsse und somit deine Wurzeln!


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page