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  • chmoor1

gesunder Schlaf


Wusstest du dass ca. 30% der Bevölkerung an leichten Schlafstörung leiden? Wusstest du dass die meisten Menschen 7-8 Stunden Schlaf benötigen? Gesunder Schlaf ist ein absoluter Vollgasantrieb für dein Leben: das Selbstvertrauen wird gesteigert, das Immunsystem wird gestärkt, die Willenskraft wird gestärkt, die Haut altert langsamer...

Schlaf ist ein Akt der Selbstliebe! Schlaf ist ein aktiver Vorgang. Er entgiftet das Gehirn. Schlaf hilft die Erinnerungen des Tages zu festigen und dient der körperlichen Erholung.

Fragst du dich nun wie du einen gesunden Schlaf unterstützen kannst? Dein Schlafzimmer sollte dunkel und kühl sein. Vermeide elektronische Geräte im Schlafzimmer. Verzichte auf Bildschirmarbeit kurz vorm Schlafengehen. Esse 2 Stunden bevor du zu Bett gehst. Sportliche Betätigung tagsüber ist hilfreich, jedoch nicht kurz vorm ins Bett gehen. Entspannungstechniken und Meditation können das Einschlafen erleichtern. Fussreflexzonentherapie kann körperliche Störfelder aufdecken und bearbeiten. Ätherische Öle bieten eine wunderbare Ergänzung: Lavendel und Bergamotte wirken sehr entspannend. Weihrauch hilft abends abzuschalten und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

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